Pränatal/Schwangerschaftsyoga Ausbildung 

Beginn 19.09.-.20.09.2020 in 4 Modulen, jeweils Samstag und Sonntag 
 

Eine bewusste, entspannte, harmonische Schwangerschaft ist das schönste Geschenk, dass eine werdende Mutter ihrem Baby machen kann.

In dieser Ausbildung lernst du alles über Yoga in der Schwangerschaft mit umfangreichem Hintergrundwissen und ein Schatz aus Erfahrungen langjähriger Unterrichtszeit. Du erhältst ein ausgezeichnetes Training mit den Wirkungsweisen von Yoga, die du auf das heutige Leben gut umsetzen kannst. 

Yoga Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Voraussetzung ist eine Pflichtlektüre als Buch - Yoga in der Schwangerschaft - vor Ausbildungsbeginn als Vorbereitung zu lesen. Unterstütze als zertifizierte Lehrerin, in deinen eigenen Kursen, werdende Mütter körperlich, mental und geistig. 

Vermittelt wird dir ein umfassendes, kompaktes, professionelles, praxisorientiertes Wissen. Ein umfangreiches Ausbildungshandbuch mit Bildern, Texten und Stunden Übungsabläufen, die du verwenden kannst, gehört dazu. Dazu bieten wir einen Gastvortrag einer Hebamme, die auch viele Jahre Yoga Lehrende ist, mit wertvollem unterstützendem Wissen.

Wir freuen uns auf die Ausbildung mit dir.

Termine
80 Stunden Yoga Ausbildung
jeweils Samstag und Sonntag 9.00-17.30 Uhr
19.09.-.20.09.2020, 03.10.-04.10.2020, 07.11.-08.11.2020, 12.12.-13.12.2020

Bei den Yoga Stundenangaben handelt es sich immer um Unterrichtseinheiten a 45 Minuten. Zu den Unterrichtseinheiten kommen noch für die Vorbereitung von eigenen Yoga Klasen und nacharbeiten von Themen in Form von Hausaufgaben hinzu. (Umfang von ca. 6-8 Stunden für die gesamte Ausbildungszeit)

Ort: Hebammenzentrum Graz, Griesplatz 2
Preis: Yoga Lehrer Ausbildung in 4 Modulen - 1390,- € inkl. Ausbildungshandbuch mit Bildern, Texten, Übungsabläufen, Pausenverpflegung und Zertifikat.

Zahlung im September vor/bei Ausbildungsbeginn.

Zusatzmodul 16.-17.01.2021 - als Ergänzung zur 100 Stunden Ausbildung
- Sequenzieren und Unterrichten vertiefen und festigen
- Lehrmethodik - Schlüsselwerkzeuge
- Intuition - Lehrstil intuitives unterrichten
- Intention - Stundenbilder mit bestimmtem Fokus kreieren z.B. Immunsystem, Lymphsystem aktivieren und stärken

Zeit: 16.-17.01.2021 - Samstag und Sonntag 9.00-17.00 Uhr
Preis: Zusatzmodul 250,- €


Mitzubringen
- Schreibmaterial
- rutschfeste Yoga Matte

Ausbildung Termine 2021
13.-14.02.2021, 13.-14.03.2021. 17.-18.04.2021, 15.-16.05.2021, 12.-13.06.2021

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?
Hebammen, ÄrztInnen, Dipl. Krankenschwestern und KrankenpflegerInnen,  PhysiotherapeutInnen, Yoga Lehrende.

Inhalte
Einführung  
- Einführung in die Yoga Lehre
- Einführung Yoga in der Schwangerschaft
 

Unterrichtsmethodik
- Methodik und Didaktik 

- Einstieg und Aufbau von Yoga Klassen
- Übungsabfolgen und Unterrichtsgestaltung


Yoga Haltungen in der Schwangerschaft
- Einführung Yoga Asana Praxis in der Schwangerschaft
- Yoga Asanas und deren Wirkung - physische und energetische Ebene
- Anleitung der Yoga Asanas und Modifikationen
- Hilfestellungen (adjustments) 
- Grundlagen Anatomie und anatomische Ausrichtung
- Einsatz von Yoga Hilfsmittel 
- Beckenbodenübungen in der Schwangerschaft
- Chanting, Tönen und Mantren und deren Wirkungsweisen

- Unterricht in der Schwangerschaft - 1. Drittel bis 3. Drittel

Atemtechniken

- Atemsequenzen
- Atemtechniken


Entspannungs- und Energielehre

- Meditation
- Entspannungsübungen
- Energielehre
- Chakren

Nach Abschluss der Ausbildung kannst du selbstständig Yoga Kurse - Yoga in der Schwangerschaft, abgestimmt auf die Bedürfnisse werdenden Mamis, kompetent unterrichten und anbieten.

Anmeldung
schriftlich per E-mail: oceanyogaflow@gmail.com
Ein Anmeldeformular wird zugesendet.

Kursleitung - Sylvie Paluselli
Sylvie unterrichtet Yoga hauptberuflich seit 2013 und hat 2005 in Zusammenarbeit mit einer Hebamme die Ausbildung Yoga in der Schwangerschaft ins Leben gerufen. In all den vielen Jahren Unterrichtszeit hat sie ihr Wissen in verschiedenen Bereichen des Yoga, diverser Bewegungslehren, Therapie, energetischer Arbeit, Atmung und Meditation vertieft und erweitert. Ihr ist es wichtig, Yoga immer mehr ins tägliche Leben zu bringen, um mehr ganzheitlich, gesund und glücklich zu leben.

 

Feedback der Teilnehmerinnen

Die Ausbildung ist eine Bereicherung für meine Arbeit. Sylvie hat eine angenehme Stimme und ein gutes Auge für einzelne Teilnehmer und begleitet sie individuell, ohne die Gruppenenergie zu verlieren. Es ist besonders schön, wieder zu fühlen, wie Körper und Geist werden eins. Manuela M. - Gleisdorf

Ich habe bei Sylvie die Ausbildung gemacht, seitdem praktiziere ich regelmäßig Yoga, dadurch habe ich viele positive Ergebnisse. Meine Arbeit als Yoga Lehrerin wird respektiert und findet großen Anklang in meinem Heimatort. Das ist für mich so wundervoll. Danke Sylvie. Angelika L. - Murau 

Mein Weg mit Yoga hat bei Sylvie mit der Ausbildung – Yoga in der Schwangerschaft bei ihr begonnen. Von Beginn an, begeisterte mich ihre achtsame Art zu unterrichten und die Gabe, Praktizierende dort abzuholen, wo diese gerade stehen. Ich durfte schon viele Stunden und Workshops besuchen. Sylvie begleitet sie immer wieder mit ihrem umfangreichen Wissen, Spiritualität und Einfühlungsvermögen. Ich sehe Yoga mittlerweile als einen Weg zu mir selbst und den Blick aufs Wesentliche zu finden. Nina P. - Graz 

Die Ausbildung bei Sylvie ist wohl eine der besten Ausbildungen für praktische Kurse, die ich bis her gemacht habe. Evelyn D. - Graz